Monthly Archives: December 2014

New York

Die 2 Wochen New York, im Hotel W New York Broadway, mitten in Manhatten sind wie im Flug vergangen. Ich habe sehr viele Eindrücke gewonnen. Ein paar davon möchte ich mit euch teilen.

Kulinarik; Das gute Essen hat mich überrascht. Der frischgepresste Orangensaft am Morgen ist genauso selbstverständlich wie frisches Gemüse als Beilage. Die Gegend um den One Worldwide Plaza zwischen 49, 50 Street, 8, 9 Avenue sowie die 3 Avenue sind zum Essen sehr gut geeignet, die Vielfalt an Angeboten muss man auf jeden Fall ausnützen!

Sehenswürdigkeiten; Nach dem Shopping auf den Broadway bringt ein Spaziergang, durch den High Line Park oder den Central Park, die nötige Ruhe und Entspannung .

IMG_2508DSC09794

Die Freiheitsstatue kann man gut von der Staten Island Ferry sehen, dass kostet nichts und hat auch nicht so viele Touristen, von dort hat man auch einen schönen Blick auf Manhatten. Auch zu empfehlen ist Coney Island und die Brooklyn Bridge am Abend

IMG_2939IMG_2672

IMG_2382

Eine Gute Übersicht bekommt man auf dem Rockefeller Center. Nicht verpassen sollte man den Gedenkplatz, wo früher die World Trade Center standen, sehr eindrücklich und macht nachdenklich.

IMG_2761IMG_2477

Ich habe auch diverse Museen besucht. Das American Museum of Natural und das New York Aquarium. Das New York Aquarium war nach einem Sturm noch im Wiederaufbau, daher gab es nicht soviel zu sehen.

DSC09772IMG_2622

Die Hinreise zum Historic Richmond Town war spannender als der Aufenthalt, aber vileicht war auch grad Nebensaison. Im Intrepid Sea- Air- Space Museum gibt es alles rund um Luft und Raumfahrt zu sehen, das begehbare U-Boot war interessant.

Ausgehen; Die Skyline von New York geniesst man am Besten in einer Rooftop Bar. Ein Musicalbesuch ist auch zu empfehlen. Ich war an einem Off Broadway Musical. Es kostet weniger und ist trotzdem gut. Ich würde vor den Ferien auch ein paar Konzerte raussuchen. Oder die New Yorker fragen, wo was läuft.

Shopping; Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Macys, Victorias Secret, M&Ms Megastore, B&H Photo und vieles mehr

App; Die kostenlose Ulmon New York App bietet die U Bahn Karte sowie eine Stadtkarte mit Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Das Beste daran, es funktioniert auch ohne Internet. Via GPS sieht man den aktuellen Standort.

Ich kann es kaum erwarten wieder mal nach New York zu gehen.

Viel Spass